Dienstag, 12. Januar 2010

Lernen

Wenn euch diese Seite gefällt, dann votet doch für mich. ^^
Hier klicken:
Akuma Corporations Top 70

Seitdem ich in Japan bin, ist viel passiert. Und es gibt immer einige Muster, die sich wiederholen. Wenn ich mit japanischen Freunden spreche (ja, die gibts) und dann mal wieder auf der Suche nach einem Japanischen Wort bin, kann das ziemlch lustig sein. Ich hab einen Manga gefunden, der die ein oder andre Szene wunderbar darstellt. Zufälligerweise heißt er auch noch "Mein Freund ist ein Ausländer"(Darling ha gaikokujin).
Szene 1

(Zum Vergrößern auf das Bild klicken!)

Ich denke, Mariko muss sicherlich auch ab und an lachen, behält es aber für sich... Naja.

Da ich grade so wunderpar für die Prüfungen lernen muss, fällt dieser Post ein bisschen kurz aus. Ich will aber unbedingt noch über den Urlaub von Annika und mir berichten. Da habe sogar ich in dem sonst kaum kälter als 10 Grad (Tagsüber) seienden Japan Schnee gesehen!

Ansonsten verbringe ich die Tage mit pauken. Und ich gehe nur zum Kühlschrank, um mir was zu trinken zu holen. Oder Schoko. Auch hier wieder super illustriert.

(Zum Vergrößern auf das Bild klicken!)

Tja, als Ausländer hat man schon Probleme...
So, ich geh jetzt schlafen, muss morgen früh raus. Und dann gehts ab zur Uni und ich lerne weiter. Ist grad ziemlich langweilig...

Kommentare:

  1. Ich drück dir die Daumen für deine Prüfungen, du schaffst das ^-^
    Ich freu mich schon aufs Attentat, und das dir die Karte gefallen hat *rotwerd* noch viel mehr XD
    PS: Wir sind mehr ehrleichtert das sie angekommen ist als sonstwas *lol* Bei mir geht 50 % der Post immer verloren, und das wenn ich sie nur nach Germany schick, jetzt war Japan was ganz tolles neues. *lol* Und es hat geklappt *yes*

    PPS: Und die Comicstrips oben sind ja geil *lach* will mehr von denen *nod*

    Deine Nef

    AntwortenLöschen
  2. Den Manga hab ich auch schon angesehen! Der lag damals im Shimoda-Wohnheim aus. xD Leider konnte ich den damals noch nicht entziffern.
    Ich müsste den mal auch suchen gehen.

    Ansonsten viel Erfolg beim Lernen und den Prüfungen. Ich leide auch gerade.

    AntwortenLöschen
  3. XDDDD Von der Reihe hab ich mir in Japan den ersten Band gekauft! Wir haben den im Unterricht behandelt in Jap. Intensive 3 *loooool*.
    Absolut genial, ne? ^^
    Und das mit der Wortsuche kommt mir soooooo bekannt vor! *sich ans Volleyball-Gasshuku erinnert*

    私:一番好きなマンジュウはマスタードが入っているのだよ。
    皆:・・・ ・・・ カスタードって言いたかったの?
    (oder so ähnlich)
    ^^u

    AntwortenLöschen