Donnerstag, 5. März 2009

Am 4.3. Tokyo Tower und Kaiserpalast

Schlechtes Wetter... Bäääh!
Aber was ist schon Wetter, wenn die Leute toll sind?!

Hier war Keishiro unser Leader-sama und Nami und ich haben ihn ja erfolgreich beschwatzt, mit uns auf den Tokyo Tower zu gehen.
Wir dachten, dass wir dadurch ziemlich wenige sein werden, aber irgendwie waren wir wieder sher viele und es war toll!

Los ging es erstmal nach unserer Versammlung mit allen mit Erik und der Bahn. Das altbekannte Problem: Japan ist einfach zu klein für so einen großen Menschen.
Aber man ist das ja schon gewohnt und kann dem Problem gut Abhilfe schaffen. Not macht eben erfinderisch und ist manchmal auch erheiternd.

Nur Nami hat davon nichts mitbekommen, sie schlief einfach... Aber heute war sie damit nicht alleine, denn auch Gennai hatte Schlafentzug!
Darum kam er auch auf den letzten Drücker angelaufen, noch ganz verschlafen, frisch aus dem Bett gefallen.
Als ich ihn mal danach gefragt hat, meinte er, dass er nur 2 Stunden geschlafen hat... Japaner eben!

Unsere erste Station war der Tokyo Tower. Wir machten uns also auf den Weg, doch es sollte noch eine ganze Weile dauern, bis wir da waren. Wir wurden auf dem Weg dahin vom Zojoji Tempel aufgehalten...
Masaya hatte diesmal auch seine Kamera dabei und machte eine Menge schöner Bilder (Danke für den Link zu deinen Bilder ^^y Haben uns vorhin in der Lounge alle durchgeschaut :D ).

Das Gruppenfoto durfte natürlich auch nicht fehlen und wurde dann dort erledigt (die übliche Kulisse, die sogar Franzi udn Co. schon letztes Mal gewählt haben). Keishiro war mal wieder der Shashin-totter (eingedeutschte Version vom japanischen "Foto machen").
Doch wenn er dachte, er käme so drumrum, auf dem Foto zu kommen, hat er sich getäuscht, denn Narumi und ich hatten die gleiche Idee und knipsten ihm beim Knipsen.

Aber natrülich soll auch das Normale Gruppenbild nicht vorenthalten bleiben. Ich nehm letztendlich das von Erik, da wir dort alle so schön drauf schauen.




Wie immer v.l.n.r.
Hinten: Gennai und Masaya
Vorne: Narumi, Keishiro, nami, Annika, die Shu, Momoko, Kanako

War übrigens wieder ein Abenteuer, das Bild zu totten (=machen)... Schaut euch mal uns Chaostruppe an! Es gibt ein Video, weil Erik seinen Schalter an der Kamera nicht umgelegt hatte.



In diesem Zojoji Tempel standen auch diesmal wieder ganz viele Puppen. Diesmal hab ich sie auch von Nahem gesehen, was letztes Mal unmöglich war. Jede dieser Puppen steht für ein abgetriebenes (oder auf normalem Wege verlorenes, was dann aber eher selten im Vergleich passiert) Kind. Einmal im Jahr werden die Sachen verbrannt/geopfert, um dem Kind den Segen zu geben oder so. Da sieht man mal, wie viele in einem Jahr ihr Kind abtreiben. Der Schrein ist bekannt für diese Puppen.

Ein unfreiwilligs (FAst-)Gruppenfoto entstand vor den Puppen auch - natürlich wider von Erik.Kein Wunder, dass ich oft gefragt wurde "Erik mag Fotos machen oder?".... ja...
Okay, wir sehen nun nicht sooooo begistert aus... Ich glaub, das lag an dem "kowai" (Gruselig), was neben uns gemurmelt wurde.


Danach gings dann auch endlich auf den Tokyo Tower. Shu war natürlich wieder fast am Sterben - gläserne Fahrstühle, die Ausgeburt meines Alptraums!
Das fürhte auch dazu, dass sich aoben alle lieb erkundigten, obs mir gut ginge. Ich musste dann erstmal erklären, dass es an dem Fahrstuhl und nicht an der Höhe lag *lach*
Danke Leute :)

Die Aussicht war natürlich wieder grandios, das kann man aber am besten mit einem Bild beschreiben:


Hey, warum ist das so klein??
Auf dem Bild sieht man übrigens auch die Keio Universität. Wo genau? Oh Gott, fragt mich das, wenn ich neben euch stehe, denn "neben dem großen Gebäude da" hilft euch sicherlich wenig...

In der ersten Etage des Tokyo Towers gabs dann auch noch ein Guckloch zum Boden hin. Einige fanden das Ding ziemlich gruselig und mal durchlinsen wardas höchste der Gefühle. Spätestens dort wurde klar, dass mich die Höhe wenig störte, denn ich fands dort recht gemütlich drauf (Annika schoss den Vogel ab, indem sie drauf rumsprang, um zu demonstrieren, dass das viel aushält, das Glas...)

Um uns zu stärken, suchten wir dann im Tokyo Tower erstmal Eis. Danach mussten wir aber dringend Mittagessen, denn son Eis ist ja weggeatmet. Darum suchten wir Richtung erdboden auch etwas Günstiges, was innerhalb des Tokyo Towers nicht einfach war. Aber wir wurden fündig!
Leider verabschiedete sich Narumi kurz darauf, sodass sie beim leckeren Crepe essen leider nicht mehr dabei war :( Dort find nämlich wieder ein Gruppenbild machen an... Oh mann *lach*

V.l.n.r.
Hinten: Gennai und Erik
Mitte: Nami
Vorne: Kanako, Shu, Annika, Keishiro

Als nächstes stand bei dem Tröpfchenregen (auf Japanisch übriegens lautmalerisch "Para Para") der Kaiserpalast mit seinen östlichen Gärten an.

Ich glaube, auch dort beschreibt Eriks Panoramaild wieder am besten, wie es aussah (Gras gabs keins, dafür meines Erachtens nach ne Menge Heu...)


Dieser Park wurde übrigens mal wieder von einer Horde scheinabr pensionieter Menschen gepflegt, die auch scheinbar nur in mörderisch großen Gruppen ("Gemeinsam sind wir stark!") auftauchen...

Langsam ging dann auch dieser Tag zu Ende.
Unser komplettes Ende rückt immer näher, stellen wir immer mehr fest. Schade, unsere Leute hier sind so lieb, haben eine Engelsgeduld, uns alles zu erklären und wir haben immer eine Menge Spaß! Sogar unsere ganzen Eigenarten akzeptieren sie, denn ab und an drehen vor allem Nami und ich ganz schön am Rad...
Danke~! ^__^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen