Freitag, 16. März 2012

Hallo, liebe Leute,

nun, eigentlich hatte ich ja vor, gleich nach meinen Weihnachtsferien in Japan zu schreiben, der Post war sogar schon vorgetipp. Nun, dann kam aber eines zum anderen, ein neues Betriebssystem hier und ein endgültige Universätszusage da... wer einmal versucht hat, in einem Monat sein Leben von einem Land ins andre zu verlagern und nebenbei noch versucht, zu studieren, wird unterschreiben können, dass es eine stressige Zeit. Und siehe da: Der letzte Post ist drei Monate her?!

Nun, bei meinem letzten Besuch habe ich ein paar Kuriositäten in Japan gefunden, die ich euch hier nicht vorenthalten wollte. Immerhin, drei Wochen, da kommt etwas zusammen ;)



Die "living bar" im 6. Stock in irgend einem Hochhaus in Shinjuku. Japaner haben es ja bekanntlich nicht so mit Englisch, sodass sie ihre Bar kurzerhand lebendig machen. Was genau da jetzt lebt oder ob sie doch nicht lebt, konnte ich nicht feststellen. Sie war zu, als ich dort langschlenderte.




Das liebe ich ja! "Park" auf Deutsch und Japanisch heißt offensichtlich etwas anderes, denn auf dem Schild, das mitten in der Kieswüste dort steht, heißt es: "Im Park ist rauchen und Zigarrettenstummel wegschmeißen verboten".
"Park? Welcher Park?", fragt man sich da, aber... Ja... es ist wirklich... diese Kieswüste da gemeint. Ich habs auch nicht glauben wollen. Vielleicht die Blumen da rechts...?




Wer möchte raten, wo ich da war? Nein. Diesmal war es keine Darstellung des Oktoberfests, ich war doch zum Jahreswechsel drüben (ok, ich gebe zu, das muss eigentlich nichts heißen). Wenn man sich überlegt, wo es noch Lebkuchenherzen gibt, kommt sicher bald auf den Weihnachtsmarkt. Da Japaner kein Deutsch können, werden dort wohl die Lebkuchenherzenreste vom Oktoberfest verkauft. Wie sonst erklärt man sich die Schriftzug "Gib mia a Busserl" und "Oktoberfest"? :DDD



Nekocafes, ein Katzencafe! Ich musste noch ein Bild dieser Kuriosität - in Deutschland sicher wegen der Hygienevorschriften verboten, Essen und Tiere zusammen?? Unmöglich - einfach posten! Und auch wenn man mit diesen Tierchen so ziemlich alles machen kann, was man möchte... Ein besseres Bild mit diesem kleinen störrischen Tieger war nicht zu machen. Nun, wenigstens sieht die Katze gut aus, dieser Poser ;)
Ach so, ein Katzencafe - für einen bestimmten Betrag kann man eine gewisse Zeit mit den rund 30 Katzen dort spielen. Trinken kann man kaufen und mit in den Raum nehmen, Essen jedoch muss man draußen im Separé. Das nächste mal frage ich, ob ich ein Video machen kann :D

So, und nun für alle Mitleser, die bald rübergehen, aber noch beim Auslandsbafög unsicher sind: Ich weiß jetzt, was ich bekomme, und ich kann nur nochmal sagen: Inlandsbafög PLUS Auslandszuschlag. Dann habt ihr eine Orientierung ;) (Gilt natürlich nur, wenn sich bei der Situation eurer Eltenr und euch nichts verändert hat)

Grüße~
In 2 Wochen gehts los!

11 Kommentare:

  1. hi!,I love your writing very so much! percentage we be in contact extra approximately your post on
    AOL? I need an expert in this area to solve
    my problem. May be that is you! Taking a look ahead
    to peer you.

    my website - flats to rent

    AntwortenLöschen
  2. Unquestionably consider that that you said. Your favourite reason seemed to be on the web the
    easiest factor to take note of. I say to you,
    I certainly get annoyed at the same time as other people think about issues that they just do
    not realize about. You controlled to hit the nail upon the highest and defined out
    the entire thing with no need side effect , other people could take a signal.
    Will likely be back to get more. Thanks

    Also visit my website :: ช่างภาพ ตราด

    AntwortenLöschen
  3. Hi, i feel that i saw yоu visited my websіte thus i got here to go back the
    prefer?.I'm trying to find issues to enhancе mʏ web site!I supoose its good enough to use a few οf your
    ideas!!

    My weƄpage - buildium contact uss (co-social.ru)

    AntwortenLöschen
  4. Іf, on the оther hand, you ѡould like to visit a place that is calm and
    a little out of the way, it is poѕsible to do
    that, too. And they rank well with very little if any
    off weЬ page optimization or link construction because of the unique
    'formulа' uѕed to construct the sites. Recently, the proԁuct has гeleased
    ѕome pre-launch videos.

    My bloǥ post :: Mi40X Pdf

    AntwortenLöschen
  5. А kеy question when undertaking a home іmprovement eхercise is thee choice of material for replacement windоws andd doߋrs.
    One of thhe best աays to know you are getting the beest vinyl гeplacement windows is by asking others what they thoսght about the ones they
    have experiencе with. This could mean that the seal on tҺe window is broken and
    frozen aiг is coming in and may bee impacting the warmth of ƴоuг house.


    Also visit my site; Windows DE (gallerywallpaper.org)

    AntwortenLöschen
  6. This should give you a little bit marrakech morocco
    quad hem map out of order here. Then, hold marrakech morocco quad
    hem map your arms out and end your spin with your left hand on the shoulder
    of your partner. I think I will be satisfied on her own. Credit
    Cards have spending limits and only a handful
    of Notre Dame, and earned her M.

    Feel free to visit my web blog ... Riad Al Ksar & spa marrakech medina - nat-action.com,

    AntwortenLöschen
  7. Controllers may be designed to regulate AC pumps or DC pumps and they may also be universal.
    These systems differ in sizes, so make sure you buy the right size that will warm your pool water.
    This is also true if they are included in to a garden like spot.


    My web page ... solar hot water units melbourne ()

    AntwortenLöschen
  8. Please let me know if you're looking for a article writer for your weblog.
    You have some really great articles and I believe I would be a good asset.
    If you ever want to take some of the load off, I'd absolutely love
    to write some material for your blog in exchange for a link back to mine.
    Please send me an e-mail if interested. Many thanks!


    my blog - tarasy

    AntwortenLöschen